Die Hallwyler-Gruppe in Rothrist ist eine dynamische Familienunternehmung mit rund 180 Mitarbeitenden und bietet Dienstleistungen im Bauhauptgewerbe, Baunebengewerbe und im Immobilienbereich an.

Wir suchen für unsere Unternehmensgruppe eine kommunikative und lösungsorientierte

HR Generalist:in 80 - 100 %

(per sofort oder nach Vereinbarung)

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für den kompletten HR-Lifecycle der Hallwyler Gruppe inkl. Lohnverarbeitung
  • Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt inkl. Absenzenmanagement
  • Unterstützung bei der Rekrutierung
  • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen
  • Durchführung von HR-Projekten zur Optimierung der Prozesse
  • Impulsgeber für die Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität

Dein Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR
  • Eidg. Fachausweis HR erwünscht oder geplant
  • Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen und der Lohnverarbeitung
  • Qualifizierte und routinierte MS-Office-Kenntnisse
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
  • Empathische und kommunikative Persönlichkeit
  • Erfahrung mit Abacus von Vorteil
  • Anwendungserfahrung mit Gesamtarbeitsverträgen von Vorteil

Wir bieten

  • Selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
  • Abwechslungsreiche Kaderfunktion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten 
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege

 

Melde Dich bei Herr Reto Bär, Telefon 062 785 00 00 oder via bewerbungen@hallwyler.ch 

Wir freuen uns darauf!