Unser Kader drückt immer wieder die Schulbank!

Man lernt nie aus! Am 20. August haben wir unser Baustellen-Kader zu einer Schulung zum Thema "Kalkulation für den Praktiker" eingeladen.

Auf dem Bild lauschen alle konzentriert den Ausführungen eines Kollegen! Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit, die mit ein Schlüssel zum Erfolg ist.


Herzlich Willkommen im Team

Michael Lüthi unterstützt die Hallwyler-Crew ab dem 13. August 2018 als Maurer!

Lieber Michael, wir wünschen Dir einen guten Start, viel Erfolg und Zufriedenheit.

Deine Hallwyler-Crew


Wir wünschen unseren neuen Lernenden einen guten Start!

Silvan Rüede, Lance Schmitter beide Maurer EFZ Gebr. Hallwyler AG, Hoch- und Tiefbau
Noah Keist, Jamal Lacher beide Maurer EFZ Gottlieb Müller AG, Hoch- und Tiefbau
Nils Eggimann und Flamur Gashi beide Gärtner EFZ in der Gartenbau Rhodo AG

Gespannt und erwartungsvoll schauen Sie in die Zukunft, unsere Lernenden!
Wir setzen alles daran, Euch die Freude und das Knowhow Eures auserwählten Berufs zu vermitteln!

Packt die Chance! - Wir unterstützen Euch!

Eure Ausbildner

 


Die LuegArena ist eine Reise wert!



Unsre Firmengruppe lud auf die "Lueg"!

Die Gastfreundschaft auf der "Lueg" ob Burgdorf ist legendär. Auch in diesem Jahr machen die Emmentaler alles richtig: Speis und Trank lassen keine Wünsche offen!

Die Darbietungen, gespickt mit einer Prise Erotik rund um den vielversprechenden Namen "Mühli Lueg", nach dem berühmten Vorbild "Moulin Rouge", begeistern uns und unsere Gäste!

 

Darsteller aus der Pariser Musical-Szene begeistern auf der Lueg noch bis Ende August:

TeleBärn - Bericht und Hintergrundinformationen von der Premiere


Simon Wuffli - Herzliche Gratulation zu 10 Jahren Engagement!

Simon Wuffli, vor 10 Jahren unser Maurerlehrling, heute unser Vorarbeiter mit Verantwortung und grosser Willenskraft. Auch schwierigen Situationen begegnet er stets mit einem Lächeln und einem lustigen Spruch.

Simon, zu Deinem 10-jährigen Jubiläum gratulieren wir Dir herzlich und bedanken uns für Deinen täglichen tollen Einsatz! Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute, beste Gesundheit und behalte weiterhin Deinen Humor!

Dein Hallwyler Team


Glacé-Aktion 2018!



Herzlichen Dank der Neuen Aargauer Bank für das Sponsoring der feinen Glacen!

Glacé schmilzt! Als Dankeschön für ihren Einsatz bei der Gluthitze verteilten wir rund 130 Glacen, gesponsert von der Neuen Aargauer Bank, an unsere Baustellenmitarbeiter. Während zwei Stunden wurden über 30 Baustellen bedient!

Bauen ist im Sommer heldenhaft! - Herzlichen Dank für Eure sommerliche Einsatzfreude!


Preisverleihung Ballonwettbewerb

Ein Ballon flog am weitesten...

Viele lachende Kinderaugen sahen wir an der Preisverleihung unseres Ballonwettbewerbs vom "Tag der offenen Tür". Die Ballone unserer kleinen und grossen Gewinner flogen über 70 Kilometer weit in die Westschweiz.

Zu gewinnen gab es ein Essen im Restaurant "Chuchifabrik", Zofingen, für eine ganze Familie, eine Bierdegustation mit Freunden und eine Kiste Bier von unserem lokalen Bierbrauer Claude Degen in Zofingen und natürlich eine Ballonfahrt..!


Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.

Am Freitag, 06. Juli 2018 um 19:46 Uhr, erblickte Elio das Licht der Welt!

Den stolzen Eltern, Simon Wuffli und Tanja Kammermann, gratulieren wir ganz herzlich und wünschen Ihnen viele schöne, unvergessliche Stunden mit Ihrem Sohn Elio.

hallwyler-crew


Lehrlingstag in der Hallwyler-Gruppe 2018



10 Lernende Maurer EFZ sowie 2 Lernende Gärtner EFZ und 1 Lernender Gärtner EBA (alle im 1. und 2. Lehrjahr), absolvierten am Mittwoch, 20. Juni 2018 einen gemeinsamen Lehrlingstag. Unter der Leitung von unserem Lehrlingsausbildner Ivan Kym und den beiden Kundenmaurern Patrick Plüss und Reto Schär übten die Lernenden Mauern nach Augenmass, Überzug erstellen und abglätten. Die meisten von ihnen waren erstaunt, wie gut sie nach Augenmass mauern können und hätten diese Methode, ohne Lehrlingstag, nie ausprobiert.

Die Lernenden vom Garten- und Landschaftsbau, arbeiteten an einem Natursteinmosaik, welches sehr viel Geduld, Vorstellungsvermögen und Ausdauer erforderte.

Gemeinsam an Projekten zu üben, stärkt das Selbstvertrauen und fördert die Motivation jedes Einzelnen, täglich an seinem persönlichen Knowhow zu arbeiten!

Fazit: Ein gelungener Tag! Unsere jüngsten Mitarbeiter sind motiviert und strahlen Berufsstolz aus. Man spürt bei dem einen und anderen noch die Unsicherheit. Die Ausbildner sind überzeugt, dass auch diese Hürde mit der Förderung der inneren Stärke, zu erreichen ist und werden sie dabei unterstützen.


Tiefbauer und versierter Belagsbauer!

Otto Peyer, der Mann, der über 20 Jahre im Tiefbau mit Leib und Seele
engagiert war, geht in den frühzeitigen, wohlverdienten Ruhestand.
Wasserleitungsbrüche waren für ihn beinahe an der Tagesordnung,
vorwiegend im Winter wenn es so richtig kalt wurde. Selbst in der Nacht
war Otti stets zur Stelle und besorgt dafür, dass das Wasser wieder durch
Rothrist und Umgebung fliessen konnte… ihn brachte nichts so schnell
aus der Ruhe!
Erreichtes hat er immer als eine Teamleistung bezeichnet!

Lieber Otti, wir wünschen Dir für Deinen "Ruhestand" viel Freude, Glück
und beste Gesundheit sowie für Deine neuen Projekte gutes Gelingen!
 
Deine Hallwyler-Familie

 


Piano Gyger im TrilaPark, Untere Brühlstrasse 11, Zofingen - Tag der offenen Werkstatt!



Piano Gyger in Zofingen öffnete am vergangenen Samstag, 2. Juni 2018 die Werkstatt!

Flyer Piano Gyger Zofingen

Der TrilaPark Zofingen hat eine lange Geschichte. Die über 100 Jahre alte Farbenfabrik wurde in den vergangenen Jahren durch die Hallwyler Liegenschaften AG umgenutzt und an verschiedene Mieter, die dem Haus wieder Farbe geben, vermietet.

Am vergangenen Samstag öffneten Marcel und Silvia Gyger von Piano Gyger, Zofingen, ihre Werkstatt. Den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern bot sich ein wahrer Schatz an Klavieren und Flügeln. Alle generalüberholt und auf Hochglanz poliert und zu äusserst interessanten Konditionen!

Das Herz jedes Klavierliebhabers schlägt im liebevoll restaurierten Showroom höher. Die Instrumente und der Retro-Charme der Räumlichkeiten ergeben eine perfekte Kombination, die den Besucher sofort inspiriert.

Herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft Marcel und Silvia!

 


Generalversammlung des WRZ zu Gast in unserem Werkhof



 

Zofinger Tagblatt - 08.06.2018

Peter Gehler, WRZ Präsident, hätte nicht gedacht, dass er beim Rundgang durch das Areal unserer Firmengruppe auf die Skulptur eines Kranichs trifft. Man muss eben auch als WRZ-Präsident immer mit dem Unmöglichen rechnen!

Wir sind stolz, Gastgeber für die 163. Generalversammlung des Verbandes "Wirtschaft Region Zofingen" gewesen zu sein!


Wir waren Feuer und Flamme!



Die AGZ Ziegeleien AG und die Stahlton AG luden zum Grillplausch..

Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter folgten am vergangenen Freitagabend der Einladung der Stahlton AG und der AGZ Ziegeleien AG zum Grillieren. Bei schönstem Wetter genossen wir gemeinsam Speis und Trank.

Ein herzliches Dankeschön für die grosszügige Geste an die Stahlton AG und die AGZ Ziegeleien AG. Wir haben die herrlichen Grilladen sehr genossen!


Mitarbeiterschulung 1. Hilfe!



Unsere Mitarbeiterschulung am Rishaldenweg 18 stand heute ganz im Zeichen der richtigen Anwendung von 1. Hilfe-Massnahmen.

Rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ganzen Firmengruppe wurden an 4 Posten geschult. Das richtige Verhalten bei einem Herzstillstand und der Umgang mit einem Defibrillator, waren ebenso Teil der praktischen Schulung, wie das Fixieren der Halswirbel bei Verdacht auf Rückenverletzungen oder das Löschen von Bränden.

Ein herzliches Dankeschön der Feuerwehr und dem Samariterverein Rothrist, Ihr habt uns heute Mut gemacht, im Ernstfall beherzt zu helfen!


Tag der offenen Tür mit vielen Gästen!



Artikel im Wiggertaler

Der neue Werkhof am Rishaldenweg 18 in Rothrist ist offiziell an die Geschäftsführer der Gebr. Hallwyler AG, Gottlieb Müller AG, Hasan Bautechnik AG und der Gartenbau Rhodo AG übergeben worden. In einem feierlichen Akt überreichte Roland Hallwyler eine Miniausgabe des im Dezember bezogenen Gebäudes, stellvertretend für die Geschäftsführer der ganzen Firmengruppe, an Reto Müller.

Hans-Ruedi Hottiger, Stadtpräsident Zofingen und Dr. Ralph Ehrismann, Gemeindeammann Rothrist, richteten an die rund 250 geladenen Gäste des Festaktes ihre Grussworte. Reto Müller liess in seiner Rede die Entstehung des Werkhofes von der Idee bis zum Bezug Revue passieren.

Es war ein wichtiger Tag mit viel Symbolik in der Geschichte unserer Firmengruppe. Schön, dass Sie mit uns gefeiert haben!


Flexibler Altersrücktritt - JA zum FAR!

Bild: Der Schweizerische Baumeisterverband und wir sagen "JA zum FAR"!

Weitere aktuelle Infos zum Thema auf der Website des Schweizerischen Baumeisterverbandes!

 


Die Gebr. Hallwyler AG bedankt sich bei Roman Dätwyler für 40 Jahre Einsatzfreude!

Roman Dätwyler blickt auf stolze 40 Dienstjahre bei der Gebr. Hallwyler AG zurück.
Über Roman könnte man Geschichten schreiben!
Einige davon erzählt er in unserem nächsten «Info …baustark!», das Ende April erscheint, gleich selber.

Interviewtext

Schon während seiner Maurerlehre hat er Verantwortung übernommen und sich nach seiner Lehre bis zum Polier, dem Chef einer Baustelle, hochgearbeitet.
Sein Denken, sein Handeln und seine kompetente Art zeichnen ihn stets aus.
Er ist in schwierigen Situationen immer zur Stelle und findet für jedes Problem eine Lösung.
«Probleme sind da, um sie zu lösen!», das ist eines seiner Lebensmottos.

Lieber Roman, auch nach 40 Jahren klingt Dein tägliches «guten Morgen!» immer noch ehrlich, herzlich und voller Energie!

Roman, zu Deinem besonderen Jubiläum gratulieren wir Dir herzlich und bedanken uns,
dass wir uns seit 40 Jahren jeden Tag auf Dich verlassen können!
Wir freuen uns weiterhin auf Deinen tollen Einsatz!


Herzlichen Dank an die Jagdhornbläser Falkenstein und Oberaargau!

Alois Kissling und Kurt Hallwyler

Der Hallwyler-Marsch wurde von Alois Kissling komponiert

Anlässlich unseres "Tag der offenen Tür" spielten die Jagdhornbläser Falkenstein und Oberaargau den zu Ehren von Paul Hallwyler's 80. Geburtstag und dem Jubiläumsjahr "100 Jahre Hallwyler" der Gebr. Hallwyler AG komponierten Hallwyler-Marsch.

Kurt Hallwyler bedankte sich bei Alois Kissling auf seine Weise!


Strom von unserem Werkhofdach!

Unsere Photovoltaikanlage produziert Strom für unseren Werkhof bzw. den Eigenverbrauch.

Die Überproduktion wird direkt ins Netz eingespeist. In einem weiteren Schritt werden wir die Anlage ausbauen und den Strom mit Batterien speichern.


Bruno Basler - 20 Jahre Einsatzfreude

Bild von links: Bruno Basler erhält Glückwünsche von Markus Strub

20 Jahre Einsatzfreude!

Mit Herzblut verrichtet er seine Arbeit, wir kennen ihn als vorausdenkenden und planenden Mitarbeiter. Wenn «Not am Mann» ist, Bruno ist sofort zur Stelle. Er hat auch ein sehr feines Gespür für seine Mitmenschen und oft fällt es ihm nicht leicht, einen «seiner» Jungmaurer in die Welt hinausziehen zu lassen.

Bruno, wir gratulieren Dir von Herzen zu Deinem 20. Dienstjubiläum und freuen uns weiterhin an Deinem tollen Einsatz!