Personalanlass im Stadtsaal Zofingen



Und sie kamen... rund 230 Personen machten den Stadtsaal Zofingen am vergangenen Freitag, 27. November zum Mittelpunkt unserer Firmengruppe.

Wir haben köstlich gegessen und getrunken und uns prächtig unterhalten. Herzlichen Dank der Organisatorin Judith Gehrig für ihr Engagement!

Ein unvergesslicher Abend...

Zum Film...


Berufsweltmeisterschaften

Bild: Kevin Hofer zuoberst auf dem Treppchen!

Die 44. Berufsweltmeisterschaften der Maurer - WorldSkills werden vom 15. bis 18. Oktober 2017 in Abu Dhabi stattfinden. Der beste Schweizer Jungmaurer, wird über mehrere regionale und nationale Wettkämpfe geprüft, bis er zuletzt sein berufliches Können mit Berufskollegen auf internationaler Ebene messen darf.

Unser Kevin Hofer hat an der Zebi in Luzern vom 5. bis 8. November eine weitere Hürde als Bestplatzierter gemeistert. Die nächste Prüfung wartet an der Swissbau vom 12. bis 16. Januar 2016 in Basel.

Mit Kevin stehen auf dem Treppchen: Erwin Marty aus Unteriberg und Alessandro Oliverio aus Lodrino.

 


Cadre d'Or - Wir gratulieren der Gottlieb Müller AG zum Sieg!



Die Gottlieb Müller AG ist BAUChampion 2015! Mit dem Cadre d'OR zeichnet Baukader Schweiz Unternehmen aus, die sich mit ihrem Wirken besonders für die Schweizer Baubranche eingesetzt haben. Die Kategorie BauChampion ist der Publikumspreis für den besten Arbeitgeber.

Zum Film auf YOUTUBE

Unsere herzliche Gratulation an die Gottlieb Müller AG und einige Impressionen der Siegesfeier im Campus Sursee.


Zukunftstag



Bilder: Cyrill Lüthi, Neffe unseres CEO Markus Strub, Janic Vogel und Jérôme Kym

Am Zukunftstag gaben sich gleich drei junge Burschen ein Stelldichein: Cyrill Lüthi, Jérôme Kym und Janic Vogel.

Während Cyrill auf diversen Baustellen unterwegs war, zog Jérôme das Bürodasein vor. Janic Vogel schliesslich schaute den Architekten bei hegibau über die Schultern.

Wir freuen uns, wenn Ihr einmal in die Fussstapfen Eures Onkels oder Eurer Väter tretet! Prima gemacht, Jungs!

 


Herzliche Gratulation!

Wir gratulieren Sascha Schmid zur bestandenen Kranführerprüfung von Herzen!

Tolle Leistung, Sascha!


Kadersitzung Poliere am 8. Juni 2015

Informativ und spannend..

 Im Werkhof Rishalde fand die ordentliche Kadersitzung zu den Themen Aufbau und Anwendung des Arbeitsgerüstes Conrad Kern sowie allgemeinen Informationen über die Auftragslage unserer Firmengruppe statt.
Auch diverse Neuanschaffungen im Bereich Inventar wurden vorgestellt. Schliesslich setzte die Auswertung des Gesundheitschecks vom 11. Mai, in Zusammenarbeit mit der Amavita Apotheke, Rothrist, einen weiteren Schwerpunkt.
Im Anschluss stärkten sich alle vom Grill unseres Caterers mit Herz, Alfred Schäfer. Besten Dank allen Organisatoren für ihr Engagement!


Ivan der perfekte Gastgeber!



Das ist sein neuster Streich: Den Grill hat Ivan Kym selber entworfen und gezeichnet. Die Sichtschutzwand entstand nach seiner Idee in unserer Zimmerei by Kenny Müller. Die Glut wurde mit dem Bunsenbrenner in drei Minuten entfacht!

Herzlichen Dank Ivan! Sensationell!


Personaljubiläen im Jahr 2015

Bild von links:

  • Roland Hallwyler, 30 Jahre
  • Martin Zimmerli, 25 Jahre
  • Corinne Lerch, 20 Jahre
  • Christian Dick, 20 Jahre
  • Francisco Freitas, 20 Jahre
  • José Manuel Daniel, 20 Jahre
  • Antonio Daniel-Simoes, 20 Jahre
  • Kevin Marfurt, 10 Jahre

Auf dem Bild fehlt:

  •  Francesco D'Anna mit 25 Jahren Firmentreue!

Gefeiert wurden unsere Jubilare bereits unter dem Jahr mit Blumen und Geschenken. Zum Gruppenbild haben sie sich nun noch einmal versammelt und lächeln für die Fotografin Judith Gehrig.

Herzlichen Dank für so viel Firmentreue und Euer tägliches baustarkes Engagement!


Rente ab 60!


Gesundheitstag am 11. Mai 2015

In Zusammenarbeit mit der Amavita Apotheke, Rothrist, organisierte unsere Firmengruppe am 11. Mai einen Gesundheits-Check mit dem Ziel, auf versteckte Gesundheitsrisiken aufmerksam zu machen.

 110 Personen in Gruppen von ca. 10 Personen besuchten im Abstand von 30 Minuten diverse Posten, die von einem Apotheker und zwei Pharma-Assistentinnen der Amavita Apotheke betreut wurden. Die Messung von Blutzucker und Blutdruck sowie die Messung des Körpergewichtes und die Ermittlung des Body Mass Indexes standen im Zentrum. Ausserdem konnten kyBoot Schuhe mit der einzigartigen walk-on-air Sohle getestet werden, die eine gesundheitsfördernde Wirkung auf den ganzen Organismus haben.

 Personen mit auffälligen Werten wurden kostenfrei zur Nachmessung in die Apotheke eingeladen, um die Ergebnisse zu verifizieren. Ausserdem offerierten wir unseren Mitarbeitern einen Gutschein in der Höhe von CHF 100.— beim Kauf von kyBoot-Schuhen in der Amavita Apotheke.

Wir bedanken uns bei der Amavita Apotheke für die wertvolle Unterstützung zur Gesundheitsprävention unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Jakupi Bali verabschiedet sich und tritt in den Ruhestand!

Eine ruhige Hand und das Voraussehen der Baustellenabläufe machten ihn zu einem ausgezeichneten Kranführer.

Jetzt darf sich Jakupi Bali auf einen neuen Lebensabschnitt und viel Zeit für sich und seine Familie freuen. Wir wünschen ihm dafür Freude und natürlich beste Gesundheit!


Hanspeter Willimann geht in den Ruhestand!

Hanspeter Willimann verabschiedet sich von der Baubühne mit einem breiten Lachen! Er profitiert vom Flexiblen Altersrücktritt (FAR) und baut in Zukunft nur noch zu seinem Vergnügen!

 

Lieber Schängu, wir wünschen Dir für Deinen "Ruhestand" viel Freude, Glück und beste Gesundheit!

 

Deine Hallwyler-Familie


Regierungsratsdelegation zum Anfassen



Anlässlich unseres 2. Platzes am Aargauer Unternehmenspreis 2014 besuchten
Landammann Dr. Urs Hofmann sowie Frau Annelise Alig Anderhalden, Leitung Aargau
Services und Frau Sandra Fritschi, Amt für Migration und Integration unsere Firmengruppe.


Auch zwei Spitzenpolitiker aus der Region, Herr Hans-Ruedi Hottiger, Stadtammann, Zofingen,
sowie Hans Jürg Koch, Gemeindeammann, Rothrist, folgten unserer Einladung.


Mit einer Präsentation stellte Roland Hallwyler unsere Unternehmen vor. In der anschliessenden Diskussion über Themen wie Submissionsdekret, Personalrekrutierung und das Bau- und Planungsrecht im Allgemeinen erlebten wir engagierte Politiker, die deutliche Worte fanden.

 

Regierungsrat Dr. Urs Hofmann bemerkte lobend die Aufstiegsmöglichkeiten in der Baubranche
im Allgemeinen und in unserer Firmengruppe im Speziellen. Während dem anschliessenden Baustellenbesuch der Mehrfamilienhäuser am Dorfbach in Oftringen liess er sich Abläufe erklären
und zeigte beim "Handshake" mit dem Baustellenpersonal, dass er auch ein Mann der Basis ist.

 

Herzlichen Dank für Ihren Besuch, Herr Landammann!

Download: Zofinger Tagblatt, 29. April 2015

Unser Mann für Liegenschaftsunterhalt

Dominik Siegrist vor seinem neuen, gut ausgerüsteten Firmenfahrzeug

Die Hallwyler Liegenschaften AG war in den vergangenen Jahren unter der Führung von Kurt Hallwyler stetig im Aufbau.

Unterhaltsarbeiten an unseren Gewerbe- und Mehrfamilienhäusern wollen wir kompetent, schnell und mit unseren eigenen Ressourcen ausführen können.

In Dominik Siegrist haben wir einen Mann gefunden, der sowohl den fachlichen als auch den menschlichen Anforderungen dieser Aufgabe gewachsen ist. 


Lehrlingstage am 23. März 2015

Alfred Schaeffer war als Caterer wie immer eine Klasse für sich..!

Ihre Ausbildung liegt uns am Herzen..!

Unsere Lehrlingsbeauftragten Reto Müller und Urs Vogel luden unsere 11 Lernenden in den Werkhof der Gottlieb Müller AG ein.

Unser Sicherheitsbeauftragter, Konrad Wüest, vertiefte in einer Postenarbeit wichtige Themen der Arbeitssicherheit. Urs Vogel gab sein Wissen im Planlesen an die Lernenden weiter. Reto Müller lehrte die Themen Materialkunde und Bauabläufe an weiteren Postenarbeiten. Beim gemeinsamen Mittagessen kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz.  

 

Fazit: Unsere Lernenden sind fit, diszipliniert und motiviert!


Administrationsanlass



Den diesjährigen Admi-Anlass haben wir gemütlich im schönen Garten vom Restaurant Löwen Glashütten verbracht.

Die Bowle war ein gelungener Einstieg. Vor dem üppigen Tischgrill luden dann einige knifflige Denksport-Aufgaben zum Ueberlegen und Lachen ein. Das Ganze wurde mit einem farbigen Dessert-Teller abgerundet.

Ein gelungener Anlass mit viel Gemütlichkeit und guter Stimmung! Danke an die Organisatorin Cornelia Aerni!


für Angela und Sascha Schmid...



Sascha und Angela Schmid gaben sich am Samstag, 28. Juni in der Kirche Vordemwald ihr "Ja-Wort". Die kleine Laurena war in ihrem Kleidchen an diesem Tag, natürlich neben ihrer Mama, die Allerschönste...und Papa Sascha sichtlich stolz auf seine Frauen!

 

Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite!


Kadersitzung am 19. Oktober 2015

Unser Kader traf sich im Restaurant Urs und Viktor, Walterswil.

Ein Ausbildungsblock zum Thema "Statik" bestritt Ingenieur Rolf Grimbichler. Weitere Themen waren die Verhandlungen rund um den Landesmantelvertrag, die Mitarbeiterzufriedenheit sowie die Höhe unserer Suva-Prämien.

Nach dem informativen Teil folgte der gemütliche Teil. Bei einem feinen Essen tauschte man Erfahrungen aus und genoss das Zusammensein!

Herzlichen Dank den Organisatoren...


20 Jahre Firmentreue für Francisco Freitas!

Bild von links: Urs Vogel, Francisco Freitas und Erich Moor

Francisco hat sich in seiner langen Karriere in unserem Unternehmen zum Perfektionisten gemausert. Er ist ein sehr guter Maurer, den wir oft im Finishbereich einsetzen. Dann, wenn Genauigkeit gefragt ist.

Im Team ist Francisco eine wertvolle Stütze und ein gern gesehener Kollege!

Herzlichen Dank für Deine Treue, Francisco!


Tiefbausitzung



Am Montag, 26. Oktober 2015 hat der halbtägige Workshop „Korrekte Signalisation von Baustellen“ stattgefunden.

Der Schwerpunkt lag dabei auf der Baustellensignalisation. In einem ersten Teil wurden Planbeispiele in der Theorie 1:1 geschult. Anschliessend konnte das Ganze in der Praxis angewendet werden. Zudem wurden die 9 lebenswichtigen Regeln im Tiefbau zur Unfallverhütung besprochen!

Wir danken Herr Jürg Hermann und dem Baukader Schweiz für diesen interessanten Workshop.